Alles, was nirgendwo anders reinpasst....

Prof. Dr. Walter Veith

Beitragvon oneof2 am 18.07.2010 22:28

Hat von Euch jemand schon von ihm gehört?

Hier:
http://www.favoritentips.com/prof-dr-walter-veith/

kann man einiges sehen. Ich kannte ihn bis vor 2 Tagen noch nicht. Bisher habe ich mir auch nicht alles angesehen. Allerdings finde ich das, was gesehen habe, sehr überzeugend. Zumindest dem ersten Eindruck nach.

Würde mich freuen, wenn jemand was zu sagen hat.
FF aus K in H
oneof2

Re: Prof. Dr. Walter Veith

Beitragvon StefanK am 19.07.2010 00:18

Hallo Frank,
zwei Fragen:
1) Wie hast Du Walter Veith kennengelernt?
2) Was hast Du von ihm gesehen, das Du überzeugend findest?

Vielleicht kannst Du das etwas konkretisieren? Ich habe von ihm jedenfalls bisher noch nichts gehört.

Gruß

Stefan
Macht euch keine Sorgen, denn die Freude am HERRN umgibt euch wie eine schützende Mauer. (Neh 8,10)
StefanK

Re: Prof. Dr. Walter Veith

Beitragvon oneof2 am 19.07.2010 08:43

Der Mann ist mir beim Recherchen zur Evolution im Netz vor die Füsse gefallen. Daraufhin hab ich mir zwei seiner Vorträge auf Video angesehen. Links sind im ersten Posting.

Diese Vorträge sind durch sein Bekenntnis zu Jesus gekennzeichnet und als Wissenschaftler sind seine Aussagen für mich als Laien, der im Grunde nichts genauer verifizieren kann, völlig in Ordnung. Aber was sind schon 2 Video Vorträge? Ich habe schon so viele Dinge gehört, die erstmal LOGISCH und verständlich klingen, aber sich dann als Problem zu erkennen gaben.

Nenne da nur die "Der Vatikan ist das Böse Theorie" der 7TagsAdventisten. Medial gut aufbereitet ist so manches Thema schnell glaubhaft verpackt. Allerdings ist der Kern auf "Glaubwürdigkeit" zu hinterfragen. Uns allen ist sicherlich die Wahrheit besonders ans Herz gewachsen.
FF aus K in H
oneof2

Zurück zu Allgemeine theologische Diskussionen

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB